Anzeige:

Lesetipp: Das iPad in deinem Unterricht - Werkzeuge für deinen Unterricht

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)

400x400bbUnd wieder hat er es getan! Thomas Rittmann, Lehrer, Buchautor und Organisator der Tabletdays in Bern (04.-06.11.2020), hat ein neues Buch für iPadaffine Lehrkräfte veröffentlicht. Nach seinem ersten Werk „Das iPad geht zur Schule“ heißt das neue nun "Das iPad in deinem Unterricht" und ist über den iBookstore von Apple zu beziehen.

Den Inhalt beschreibt der Verfasser folgendermaßen:

"In diesem Handbuch stelle ich dir spannende, kostenlose Werkzeuge für deinen iPad Unterricht vor. Diese erleichtern dir deinen Schulalltag. Kommuniziere mit deiner Klasse, verteile Aufträge, sammle alle Ergebnisdateien ein, korrigiere die Arbeiten und gebe die überarbeiteten Dateien den Lernenden zurück. Mache dir dein Leben einfacher. Nutze diese Apple Tools.

Das Buch gliedert sich ein zwei Teile. Einerseits beschreibe ich die Perspektive der Lehrperson. Lerne, wie du mit deiner Klasse kommunizieren, kooperieren und kollaborieren kannst.
Andererseits ist es wichtig, dass du die Möglichkeiten der Lernenden kennst. Deshalb zeige ich dir auch, wie deine Klasse die Werkzeuge nutzt.

Die Schritt-für-Schrittanleitungen sind in einer einfachen Sprache verfasst. So kommen auch weniger technikaffine Lehrende und Lernende schnell zum Ziel.

Das Buch ist nicht fertig - es lebt! Bis Ende 2020 werde ich drei Updates liefern: Neuigkeiten in Schoolwork, Classroom, die App Dateien und Arbeiten mit iWork.

Inhalt des Handbuchs:
Verwaltete Apple ID
iMessages
FaceTime
Kontakte
Schoolwork"

iBookstore button "Das iPad in deinem Unterricht - Werkzeuge für deinen Unterricht"; eBook

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok