Anzeige:

eBook: "ONLINE LERNEN: Smartphone, Tablet und PC sinnvoll nutzen"

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.58 (32 Votes)

2014-05-07 eBook-Online-Lernen-01Heute wurde ich auf ein neues eBook zum Thema Online-Lernen aufmerksam gemacht. Natürlich habe ich es mir auch gleich angesehen und möchte es euch hier vorstellen.

Das eBook mit dem Titel "ONLINE LERNEN: Smartphone, Tablet und PC sinnvoll nutzen" versteht sich als Ratgeber und wendet sich, nicht nur, aber hauptsächlich, an Lehrerinnen und Lehrer, die sich über die aktuellen Möglichkeiten einer Nutzung von Tablets, Smartphones und auch PC's im Rahmen des Online-Lernens informieren möchten. Zusammengestellt hat das eBook Sibylla Hausmann, die als Redakteurin der Zeitschrift Computer Bild tätig ist.

Im eBook gibt sie einen Überblick über die momentan interessantesten Techniken und untermalt diese mit zahllosen praktischen Beispielen und Nutzungsmöglichkeiten, ohne dabei allzu sehr in theoretische Tiefe abzudriften. Auch auf Vor- und Nachteile und die Gefahren des Lernens online geht sie kurz ein. Interessant ist außerdem das abschließende Interview mit dem Kollegen und iPad-Fachmann Felix Schaumburg.

Fazit: Das eBook "ONLINE LERNEN: Smartphone, Tablet und PC sinnvoll nutzen" liefert viele interessante Ideen, wie moderne Technik im heutigen Unterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, ohne dabei die Vorschläge im Einzelnen auszuarbeiten. So behält jeder Kollege die Möglichkeit, die aufgeführten Ideen nach seinen Rahmenbedingungen und Wünschen auszugestalten. Und sollte im eBook zu einer Idee einmal keine speziell dafür nutzbare App genannt sein, auf iPad@School werdet ihr dann bestimmt fündig. ;-)

Kosten:

  • euro-gruen eBook: "ONLINE LERNEN: Smartphone, Tablet und PC sinnvoll nutzen"

Links:

Mehr Informationen:

  • Größe: 6,6 MB
  • Seiten: 17
  • Herausgeber: Computerbild.de

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok