Anzeige:

eBook: Physik 7 (Update)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.48 (28 Votes)

Physik-7Nach seinem hier bereits vorgestellen ersten eBook "Physik 8" hat der inzwischen 17jährige Andreas Huber nun sein zweites eBook "Physik 7" veröffentlicht. Das mithilfe von iBooks Author erstellte und grafisch beeindruckende eBook nutzt dabei alle Möglichkeiten dieses Formats aus, wie z. B. Multi-Touch-Wigets, Popover, Galerien, Medien aller Art, Keynotes usw., um das Lernen abwechslungsreicher und spannender zu gestalten.

Hier ist die Beschreibung des Autors:

"Physik 7 wurde entwickelt, um Schülern ein tiefgreifendes Verständnis für grundlegende physikalische Sachverhalte zu vermitteln. Es ist ein beeindruckendes Lehrbuch, welches speziell an den Lehrplan des bayerischen Gymnasiums (G8) angepasst wurde. Es deckt also die Themenbereiche „Elektrizität“, „Mechanik“ und „Optik“ ab. Zudem erhalten Lernende im ersten Kapitel einen Einblick in die Physik und in wissenschaftliche Arbeitsweisen. Als Teil des Faches „Natur und Technik“ zeigt es parallel zum Lehrstoff Anwendungsbereiche des Gelernten auf.
Neben den interessanten Inhalten hat Physik 7 auch ein großartiges Design, das schlichter, schöner und anwenderfreundlicher ist. Mit hochauflösenden Graphiken, angepassten Schriftarten und einem harmonischem Gesamtbild entsteht ein einzigartiges Benutzererlebnis, welches Physik 7 noch praktischer macht.
Mithilfe von Multi-Touch-Widgets, wie etwa Popover, scrollbaren Seitenleisten, Galerien, Wiederholungen, Medien und Keynotes, wird der Lernprozess noch spannender gestaltet. Die Inhalte erwachen durch Animationen und Interaktionen förmlich zum Leben, sodass der Lernende mit dem Lehrstoff direkt in Kontakt kommt.
Das neue Physik 7 ist mit seinen spannenden Inhalten, interaktiven Lernmöglichkeiten und erstaunlichem Design der nächste logische Schritt in der Evolution des Lehrbuchs der Zukunft."

Wer zuerst in das eBook hineinschnuppern möchte, kann sich zunächst auch erst einmal einen Auszug daraus kostenlos über den iBook-Store laden.

Update:

Der Gewinner des Deutschen eBook Awards (2014), Andreas Huber (20), hat neue Versionen der beliebten interaktiven iBooks Lehrbücher Physik 7 und Physik 8 passend zum neuen Schuljahr (2017/18) vorgestellt - mit innovativen Features wie Keynote, Popover, interaktive Bilder und mehr. Darüber hinaus wurde das erst vor kurzem eingeführte Lehrbuch Mathematik Oberstufe aktualisiert. Die einzigartigen Lehrbücher wurden mit iBooks Author erstellt und bieten durch eine tiefe Integration in das Apple Learning Ecosystem im Zusammenspiel mit iOS 11 und macOS High Sierra ein noch beeindruckenderes und motivierenderes Lernerlebnis. Die neuen Lehrbücher sind ab sofort in 51 Ländern exklusiv bei iBooks verfügbar und bisherige Käufer erhalten die Updates kostenlos.

Kosten:

  • euro-gelb-2  eBook: Physik 7

Links:

  • iBookstore-button  eBook: Physik 7
  • iBookstore-button  eBook: Physik 8

Mehr Informationen:


Orginallink: https://www.youtube.com/watch?v=9A8VvlgBTEo&feature=youtu.be

logo-ipadatschool