Anzeige:

Specials

Unter "Specials" werden besondere Themen in Artikelform aufbereitet. Diese Themen beziehen sich normalerweise auf den schulischen Alltag oder die Lehrkraft an sich, und das natürlich immer mit Bezug zum iPad und dessen Nutzungsmöglichkeiten.

MacTechNews.de: iOS 8 - Mobiles Safari kann Desktop-Webseiten anfordern

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bild zur News "iOS 8: Mobiles Safari kann Desktop-Webseiten anfordern"Surft man mit einem Smartphone im World Wide Web, so präsentieren sich zahlreiche Webseiten in einer speziellen mobilen Variante, die dem kleinen Bildschirm angepasst ist. Manchmal wünscht man sich als Nutzer, trotzdem auf die Desktop-Version der Seite zugreifen zu können; sei es, dass sie umfangreicher ist oder die mobile Version fehlerhaft oder veraltet. Bisher war dies in Safari aber nur möglich, wenn der Webdesigner extra dafür einen Link in die Seite eingebaut haben. Bestimmte Dritthersteller-Browser dagegen boten die Möglichkeit, der Webseite durch Änderung des „User Agent"-Wertes vorzuspielen, von einem Desktop-Browser aufgerufen zu werden.

Zur News

Heise.de: iOS 8 verbessert Exchange-Unterstützung

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.00 (1 Vote)

Wie Nutzer in Microsoft-Unternehmensnetzen melden, lassen sich Termine in geteilten Kalender nun auch als privat markieren – eine Funktion, auf die viele seit langem gewartet haben.

Zur News

Heise.de: iOS 8 - Apple bindet "Meine Freunde suchen" an iCloud-Account

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Der Standort-Dienst lässt sich in iOS 8 nur noch mit dem Haupt-iCloud-Account verwenden, ein anderes Benutzerkonto ist keine Option mehr. Mit einem Tool können Nutzer ihre Freundesliste migrieren.

Zur News

ifun.de: Neu in iOS 8 - Speicheranbieter

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bei dem Feature, das in den USA unter dem etwas einprägsameren Namen "Document Picker" firmiert, handelt es sich um eine neue System-Funktion die bereits jetzt von Anwendungen wie Dropbox oder dem FTP-Client Transmit unterstützt wird und euch eine neue Möglichkeit bietet, Dateien zwischen unterschiedlichen Apps auszutauschen.

Zur News

ifun.de: iOS 8 Familienfreigabe - Die sieben wichtigsten Punkte

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Die mit iOS 8 eingeführte Familienfreigabe wirft bei vielen unserer Leser Fragen auf, daher fassen wir hier die wichtigsten Fakten noch einmal zusammen. Korrekt eingerichtet ist die Familienfreigabe nämlich ohne Zweifel ein deutlicher Zugewinn an Funktionalität und Komfort.

Zur News

MacLife.de: iOS 8 und Extensions - Die vielleicht revolutionärste Neuerung bei Apple

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Bisher führte Apples iOS Apps von Drittanbietern in sogenannten Sandboxes aus. Alle Funktionen der App waren nur auf die App beschränkt. Eine systemübergreifende App, wie zum Beispiel eine neue Tastatur für alle Apps zu installieren, war nicht möglich. Nun weicht Apple dieser von Steve Jobs eingeführten Sicherheits-Philosophie. iOS 8 erlaubt nun Extensions mit denen Apps bestimmte Funktionen in anderen Apps ausführen können.

Zur News

MacTechNews.de: Activation Lock in iOS 8 standardmäßig aktiviert

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Mit iOS 7 führte Apple die neue Funktion "Aktivierungssperre" ein. Einmal aktiviert ist es ohne Eingabe der Apple ID nicht mehr möglich, "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät zu deaktivieren, sich von iCloud abzumelden, das Gerät zu löschen - und vor allem auch nicht neu zu aktivieren. Apple reagiert damit auf das Problem, wie beliebt das iPhone bei Dieben ist, denen so der Weiterverkauf erheblich erschwert werden soll.

Zur News

Giga.de: iOS 8 einrichten, so geht’s

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Soeben hat Apple den Download von iOS 8 bereitgestellt. Nach der Installation (siehe Tutorial) folgt die Einrichtung – wir zeigen, wie es geht.

Die Einrichtung von iOS 8 ist simpel aufgebaut und gut erklärt – Apple hat den Prozess benutzerfreundlich gestaltet. Wer sich dennoch unsicher ist, geht mit mir den Dialog durch ...

Zur News

MacLife.de: Tastatureingabe mit iOS 8 leicht gemacht - Die neuen Keyboards QuickType, Swype und Swiftkey

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Umständliches Tippen, Autokorrektur aus der Hölle und unlesbare Wörter: Das hat mit iOS 8 nun ein Ende. Mit dem Launch von iOS 8 erhalten alternative Keyboards Einzug auf dem iPhone und iPad, die den Sprachstil des Nutzers erlernen und viele Eingabeoptionen bieten. Apps wie Swiftkey oder Swype, beide bekannt von der Android-Plattform, werden nun für eine schnellere Texteingabe auch für iOS-Nutzer sorgen. Apple selbst war auch nicht untätig und hat mit QuickType eine eigene intelligente Tastatur in iOS 8 eingebaut.

Zur News

Macwelt.de: iOS 8 - Die wichtigsten Einstellungen im Detail

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Die Einstellungen bestimmen das grundsätzliche Verhalten des Systems, der verfügbaren Dienste und der installierten Apps. Hier wird das iPhone zu Ihrem iPhone. ....................

Zur News

logo-ipadatschool