Anzeige:

Robert Praxmarer: Augmented- und Virtual Reality als neues Medium der Wissensvermittlung

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.25 (2 Votes)

In seiner Keynote zum Thema Augmented und Virtual Reality in der Bildung geht Robert Praxmarer von historischen und philosophischen Betrachtungen in der Kunst und Kultur aus und spannt einen Bogen bis hin zum State-of-the-Art der Technologie und Beispielen im Bildungssektor. Anhand des praktischen Beispiels "ÖkoGotschi" zeigt er Potentiale, Möglichkeiten aber auch Probleme auf und diskutiert über zukünftige Entwicklungen im Bereich "Out of Body Experience" und "Total Immersion"

Der Vortrag wurde am 25.11.2016 an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz aufgezeichnet.


Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=iMysW_1aHj8&list=PLinFcKNzxSBD6vbPx9K2ukVWWceFx5Yzu&index=9

logo-ipadatschool