Anzeige:

Wie legt man eine Apple-ID ohne Kreditkarte an? - Eine Anleitung in 5 Schritten

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.95 (11 Votes)

Oftmals wird von uninformierten Apple-Kritikern als Argument gegen den Einsatz von iPads an deutschen Schulen angeführt, dass für das Anlegen der für den Erwerb von Apps notwendigen Apple-ID eine Kreditkarte notwendig sei ... und welche Schule hätte schon eine solche zur Verfügung?

Ein Argument, das allerdings ins Leere läuft, denn es geht auch ohne! In den folgenden 5 Schritten zeige ich euch, wie ihr euch bzw. eure Schule ganz leicht ohne Kreditkarte und sogar auch ohne ein zur Verfügung stehendes Bankkonto bei Apple anmeldet und problemlos eine Apple-ID erhaltet, mit der ihr Apps für eure Schule erwerben könnt.

Schritt 1:

Die Anmeldung klappt am besten über iTunes. Bist du auf dem Rechner bereits mit einer Apple-ID angemeldet, musst du dich zuerst abmelden!

Apple-ID anlegen-Schritt-1

2. Schritt:

Apple-ID anlegen-Schritt-2

Schritt 3:

Apple-ID anlegen-Schritt-3

Schritt 4:

Apple-ID anlegen-Schritt-4

Schritt 5:

Apple-ID anlegen-Schritt-5

Links:

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok