Anzeige:

iOS Funktion "Geführter Zugriff"

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

In diesem Tutorial zeige ich die Funktion "Geführter Zugriff" von iOS, die gerade im Unterricht sehr nützlich sein kann, wann man mal das iPad aus der Hand (bspw. an Schüler) geben möchte. Mit dieser Funktion kann ich das iPad bspw. auf die Nutzung nur einer App beschränken oder gleich den gesamten Bildschirm für Berührung deaktivieren.

Informationen zum Projekt:

Im Rahmen des Projekts "Multimediales Lernen" (Einführung von 1:1-iPads in einer Testklasse) am Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen entstand dieser Kanal, in dem Ergebnisse aus Fortbildungen und häufige Fragen zur zielführenden Anwendung von iPads zu beantworten. Durch die Entscheidung für iPads werden diese Gegenstand der Tutorials sein.

Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=5tvvNIIsASI

logo-ipadatschool