Anzeige:

18 iPad für Lehrer - Documents 6 - Update mit neuen Funktionen (Wifi-Transfer)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

18. Folge: In dieser Folge stelle ich zwei Neuerungen vor, die mit dem aktuellen Update von Documents 6 eingeführt wurden.
So lassen sich nun Dateien einfach und schnell per WLan (über das jeweils verbundene Netz, nicht über das Internet) zwischen Heim-PC und iPad/iPhone austauschen.
Eine gute und simple Möglichkeit, Dateien schnell zu transferieren, sofern man keinen USB-Lightning-Stick hat oder einen der großen Cloud-Anbieter nicht nutzen möchte.
Zudem ist ScannerPro nun in Documents 6 integriert, Scans lassen sich direkt aus Documents 6 aus jedem Ordner heraus starten und werden dort auch direkt abgelegt. Eine praktische Neuerung, die einige Arbeitsschritte erspart und damit gerade im Unterricht nützlich sein kann (wenn z.B. gegen Stundenende schnell noch Poster im Kursordner abgelegt werden sollen).

Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=u_lE0VQh0pI

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok