Anzeige:

iPad für Lehrer - Basics - Musik von CD (als mp3) auf den PC kopieren

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

20. Folge: Wieder mal eine ganz einfache, aber sehr häufig gestellte Frage, die sich in der Basics-Reihe vor allem an Anfänger richtet. Audio-CDs auf den PC kopieren.

Denn immer wieder werde ich gefragt, wie man Audio-CDs z.B. als mp3 auf den PC bzw. auf iPad / iPhone kopieren kann. Vielen erscheint das sehr kompliziert, in der Realität ist es aber ganz einfach.

In diesem Tutorial zeige ich zwei Wege: Einmal über den Windows Media Player, einmal über iTunes. Beide ermöglichen eine ganz einfache Konvertierung von Audio-CDs in (z.B.) mp3s.

Vom PC können diese dann einfach über Dropbox, Wifi-Transfer (Documents 6 - Tutorial: https://youtu.be/u_lE0VQh0pI ) oder einen USB-Lightning-Stick (Tutorial: https://youtu.be/dqkXbMCMDsk ) auf das iPad/iPhone kopiert werden. Wie das funktioniert, habe ich ja inzwischen in mehreren Tutorials gezeigt.

Viel Erfolg!

Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=lPIwb4lNrSY

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok