Anzeige:

iPad in der Schule - PaperLike-Folie für das iPad: Schreiben wie auf Papier?

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

PaperLike ist eine Folie für (inzwischen) alle iPad-Modelle, die beim Schreiben oder Zeichnen mit dem Apple Pencil für echtes Papier-Gefühl sorgen soll. Kreative erhalten mit der Folie ein Tool, das ihnen die Haptik und das Gefühl von Papier aufs iPad bringt, verspricht zumindest der Erfinder Jan Sapper.

In diesem Video stelle ich die soeben gekaufte Folie vor und zeige ihre Anwendung. Auf den ersten Blick zeigen sich vor allem Vor-, aber auch kleinere Nachteile – und das Aufbringen der Folie ist leider nicht ganz so einfach und unkompliziert, wie vom Hersteller versprochen (was aber wohl eher an der generellen Beschaffenheit von Display und Folien liegt als am Produkt).

Originallink: https://www.youtube.com/watch?v=fzKl_CsJRIQ

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok