Anzeige:

lernsachen.blog: Dauerbrenner - Dateien vom und auf das iPad übertragen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Wäre es nicht wunderbar? Einfach einen USB Stick oder eine externe Festplatte an das iPad anschließen und beliebig Dateien austauschen? Leider macht es uns Apple hier (noch) nicht so leicht. Obwohl seit iOS 11 die FILES-App (Dateien) vieles vereinfacht hat, erschließen sich die Datentransfer-Möglichkeiten nicht selbsterklärend. Hier versuche ich einmal zusammenzufassen, wie man aktuell Dateien vom und auf das iPad bekommt, abhängig von vorhandenen Netzwerken, Kabeln, Speichermedien und Endgeräten.

Zur News

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok