Anzeige:

news4teacher.de: Fährt die Politik die Digitalisierung der Schulen vor die Wand? Es hakt bei der Lehrerausbildung, es hakt beim Digitalpakt

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Die Digitalisierung der Schulen läuft offenbar chaotisch an. In einem Brandbrief an den niedersächsischen Kultusminister Tonne beklagt der bak Lehrerbildung, dass bislang keinerlei Mittel dafür vorgesehen seien, künftige Lehrer auf den Einsatz von IT im Unterricht vorzubereiten. Nicht einmal die Anschaffung der Hardware scheint zu laufen, obwohl dafür doch eigens der „Digitalpakt“ zwischen Bund und Ländern geschlossen wurde. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, sind von den darin enthaltenen fünf Milliarden Euro bisher erst 20 Millionen bewilligt worden. In einigen Bundesländern sei noch kein einziges Vorhaben beauftragt worden.

Zur News

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok