Anzeige:

Was mit dem iPad alles geht (7)

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (21 Votes)

Allein auf dem Flughafen

Was macht man, wenn man die Nacht alleine auf einem Großflughafen verbringen muss? Richard Dunn entschied sich, als er die Nacht auf dem McCarren Airport in Las Vegas verbringen musste, spontan dazu, bewaffnet mit seinem iPhone ein Musikvideo zu drehen. Als Grundlage verwendete er das Lied "All by Myself" von Celine Dion. Als Hilfsmittel verwendete er lediglich sein iPhone, eine Rolle Paketband, die er sich noch kurz vor Feierabend an einem Schalter ausgeliehen hatte, und sein Gepäck, das als Stativ zum Einsatz kam. Für die Kamerafahrten nutzte Dunn die Einrichtungen des Flughafens, die Laufbänder und Rolltreppen.

Herausgekommen ist ein klasse Video, das sich mit Schülern schnell nachdrehen lässt. iPad oder iPhone besitzen eine gute Kamera und den Rest übernimmt iMovie. Mehr braucht es nicht, außer etwas Kreativität, aber von der haben unsere Schülerinnen und Schüler jede Menge, wenn man sie nur lässt!

Ich bin schon gespannt auf eure Videos (Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Orginallink: http://vimeo.com/97634383

logo-ipadatschool

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok