Computer & Unterricht: Ausgabe 89 ganz im Zeichen des Tablets

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.79 (17 Votes)

Die aktuelle Ausgabe (89) der pädagogischen Zeitschrift "Computer & Unterricht" des Friedrich Verlags steht diesmal ganz im Zeichen der Tablets. Mit einem besonderen Augenmerk auf das iPad beschreiben die Autoren auf 60 Seiten heutige Möglichkeiten und Trends beim Einsatz von Tablets für das Lehren und Lernen, beschreiben didaktische und technische Möglichkeiten und zeigen anhand von vier Praxisbeispielen, wie diese in die Wirklichkeit umgesetzt werden können. Zusätzlich gibt es noch einige Praxisbeispiele zum Themenschwerpunkt Schulentwicklung und viele Tipps zu Apps für Lehrkräfte und Unterricht.

Besonders interessant finde ich persönlich dabei den Artikel von Michael Hielscher, Werner Hartmann und Franz Rothlauf "LearningApps.org: multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0", da deren Möglichkeiten erstens auf dem iPad voll nutzbar sind und diese Apps sich zweitens sehr leicht in Widgetform in die mit Apples iBook Author erstellten iBooks integrieren lassen.

Weitere Informationen:

Computer-und-Unterricht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok